Samstag, 3. April 2010

Hier ist Vodafone - sind Sie noch Kunde bei der Telekom?

Gerade als ich am Bloggen war, ereilt mich ein unerwarteter, unbestellter fernmündlicher Ruf, den mir ein Familienangehöriger weiterreicht. Es entspann sich ungefähr folgender Dialog:
Hier ist die Firma #Soundso wir rufen Sie im Auftrag von Vodafone an! Sie sind doch noch Kunde der Deutschen Telekom?
Wie bitte? Wer ist da?
WirrufenSieimAuftragvonVodafoneanSiesinddochKundeder Telekom?
Was?? Wie heist ihre Firma?
HieristdieFirma #Soundso, wirrufenSieimAuftragvon Vodafonean!SindSienochKundederTelekom?
Wer Ihnen Aufräge gibt, ist mir erstmal egal. Wie heissen Sie?!
HieristdieFirma #Soundso , wirsindVertriebspartnervon Vodafone!
Ist das eine GmbH oder eine AG?
Warum wollen Sie unseren Firmennamen wissen? WirrufenimAuftragvon Vodafone an! Sie brauchen doch unseren Firmennamen gar nicht zu wissen! Sind Sie Kunde der Telekom?
Da ich gerade am Bloggen war - ich erwähnte das - hatte ich grad keine weitere Lust mich am Ostersamstag unaufgefordert über meinen Telefonanbieter gegenüber mir Unbekannten zu äußern...  Die nächste Frage nach deren UStID hab ich mir dann zu Ostern geschenkt und aufgelegt.

Ich erwähne für ähnliche Fälle noch den Link für das entsprechende Formular der Bundesnetzagentur.

Den Auftraggebern wünsche ich einen langen, qualvollen ... , allen anderen wünsche ich ein friedliches und ruhiges Osterfest!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuer Kommentar in Tim´s Blog