Samstag, 15. Mai 2021

Wie gehts wirtschaftlich weiter in Gießen und Umgebung?

Der Lockdown musste sein. Fast alle Geschäfte mussten schließen. Fast alle Angestellten mussten erst in Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit. Fast alle Eigentümer, Unternehmer, Macher, Firmenchefs mussten in den Bankrott. Fast alle Vermieter übergaben ihre leeren Immobilien zur Rettung der Gießener Wohnbau. 

Die IHK ist abgeschafft, weil es nur noch ein einziges IHK-Mitglied gab: VEB Handelsorganisation, die bestens sozial und demokratisch von den Politikern geleitet und gelenkt wird

Im Bunker der ehemaligen Galleria KARSTADT und im Neustädter Tor bietet jetzt der VEB Handelsorganisation bzw. Konsumgenossenschaft der Gießener Bevölkerung alles lebensnotwendige an Waren an, was man sich auf Bezugsschein abholen darf, sofern es vorhanden ist. Was man dort nicht hat, braucht der "Kunde" auch nicht. 

(Wird fortgesetzt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuer Kommentar in Tim´s Blog