Samstag, 15. Mai 2021

Facebook adé, WhatsApp tut weh

 WhatsApp "aktualisiert" seine Nutzungsbedingungen und verwächst noch stärker mit Zuckerbergs Facebook und seinen Kontroll- und Löschregeln. 

Wem das nicht passt, kann ja gehen. Ich tue's. Meine Facebook-Aktivitäten tangieren seit Jahren eher bei NULL, also für mich nicht so schlimm, weil mir kaum etwas fehlt. 

WhatsApp war sowas wie die LinguaFranca, um generationenübergreifend elektronisch zu kommunizieren, aber auch das löst sich in Rauch aus, da es noch genügend Konkurrenz gibt: FaceTime, Signal oder Telegram, Gab, Parler oder sonstwas. 

Auf zu neuen Ufern, wo viele andere schon sind. Tschüss, Marc Zuckerberg. Möge sein Laden den Weg von AOL und CompuServe nachgehen.

Wichtiger Tipp: Zuerst mal alle Daten sichern lassen und sich eine Kopie sichern. Nicht gleich abmelden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuer Kommentar in Tim´s Blog