Sonntag, 25. Oktober 2020

Sammlung von #Corona-Fragen zu DEM Test

Die vielen Gläubigen an #Corona und #Covid und alle staatlichen Einschränkungen, Beschränkungen und Maßnahmen (vulgo "Verbote") sind sich ja immer sooo wahnsinnig sicher und es ist ihnen alles völlig klar, sie haben keine Fragen, haben keine Probleme, müssen nicht mehr wissen, als sie zu wissen glauben, weil sie sich von den Medien informiert fühlen ;-) #Coronazis #Covidioten

Die Leugner "wissen", dass alles Quatsch ist und werden von den Gläubigen und Apologeten als "Verschwörungstheoretiker" beschimpft und abqualifiziert. 

Dem Autor sieht es anders: "Ich weiss, dass ich nichts weiss" und würde gerne mehr wissen: Wer macht mit und stellt öffentlich klärende #CoronaFragen und ggflls Antworten zur Verfügung? Z.B. "DER Test" auf Corona, Covid, ... 

1. Wieso eigentlich "der Test"?? 
Gibt es wirklich nur EINEN einzigen Test auf #Corona oder gibt es viel verschiedene Tests und worin unterscheiden sie sich? 

2. Seit wann ist "der Test" eigentlich für die Diagnose von Corona "zugelassen" oder ist er es nicht? 
Welche Stellenwert hat der Test bei der Diagnose und bei der Behandlung? 

3. Was kostet eigentlich so ein Test im Großhandel? #Warenwert
Was wird dem staatlichen Gesundheitssystem in Rechnung gestellt (Durchschnitt, Median, Max, Min, Preisentwicklung)
Wieviel müssen die Verbraucher dafür bezahlen? 

4. Was genau sind beim Test seine Aufgaben, wo liegen seine Grenzen? Sensitivität? 
Spezifität? 

5. Falls man tatsächlich Corona-Trümmer oder Antikörper im eigenen Körper hat, was sagt das aus? 

6. Was sind Symptome für die Krankheit "Covid19" und wie häufig kommen sie wann bei welchen Gruppen vor?

6. Was sind die gesundheitlichen Folgen von "Covid19" und wie häufig kommen sie bei welchen Bevölkerungsgruppen vor? Bitte mit Vergleichszahlen zB Grippe, Herpes, ...

7. Welche Rolle spielt das eigene Immunsystem bei der Bekämpfung von Viren im Allgemeinen und speziell bei Herpes, Grippe und Corona? 

8. Wie werden Tests entwickelt? Wie werden sie auf Funktion, Wirksamkeit, Belastbarkeit überprüft? 

9. Wieviele "Kämpfe" gegen welche Viren hat die Menschheit in ihrer Geschichte eigentlich gewonnen, welche haben wir "verloren"? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuer Kommentar in Tim´s Blog