Samstag, 24. Dezember 2011

End the ECB - Weg mit der EZB

Der Autor ist dafür, die politisierte EZB und ihre Zweigniederlassungen, wie die Bundesbank, umgehend abzuwickeln und aufzulösen, weil:
  • Überschuldet ist die EZB sowieso.
  • Sie hat wertlose Staatsanleihen für vermeindlich echtes Geld gekauft.
  • Sie versaut gerade die Preisstabilität in der ganzen Euro-Zone
  • Die notwendigen Abschreibungen übersteigen das Eigenkapital.
  • Die EZB-Kontrolle haben Politiker übernommen.
  • Die EZB-Satzung wird nicht mehr beachtet, die eigene Aufsicht funktioniert nicht.
  • Der Markt wird eine Nachfrage nach echtem, guten, stabilen Geld schneller und billiger lösen.
  • ... (wird fortgesetzt) ...

1 Kommentar:

  1. Willkommen im Club ;-)
    http://mises.org/Community/blogs/fdominicus/archive/2011/12/27/it-seems-more-and-more-are-convinced.aspx

    Ich weiß gar nicht, wie oft ich mich auf meinem anderen Blog damit schon auseinander gesetzt habe. Zentralbanken sind das zentrale Problem, dann Schulden der Länder und dann sehr lange nichts. Aber nun ja ein Kredit von 500 000 ist ein Problem Kredite etc über 500 000 000 000 nicht.

    AntwortenLöschen

Neuer Kommentar in Tim´s Blog