Sonntag, 23. Oktober 2011

Meine Ämter und Mandate

Der Autor wird via Facebook gefragt:
Bist Du eigentlich Mandatsträger oder in irgendeinem Parteiamt?
Ja, ich habe mehrere Ämter:
  • ich bin hier "Bürger" und damit der Souverän dieses Landes.
  • ich bin "Steuerzahler" und somit fast
  • ... ein "Sklave des Finanzamtes", des sozialistschen Volksgesundheitssystems und ein "Opfer der Rentenversicherung".
Ich bin auch gewählter FDP-Funktionär:
  • "Beisitzer" im FDP-Ortsvorstand meiner Heimatstadt, 
  • auch bin ich der allerletzte "Ersatz-Delegierter" aus freier Wildbahn.

1 Kommentar:

  1. Dem Sklaven kann man nicht viel hinzufügen. Man muß es aber verschärfen. Weil wir eben hier leben sind wir der Willkür der Mehrheit (auch bei der Geldeschaffung) ausgeliefert. Hand und Spanndienste sind "immer" drin. Dazu hatten wir ja die "Wehrfplicht" wir haben auch "Schulpflicht" von vom Staat bezahlten "Fachleuten"

    Muß ich wirklich die ganze Palette der Gemeinheiten ausbreiten oder reichen diese "kleinen" Punkte?

    AntwortenLöschen

Neuer Kommentar in Tim´s Blog