Dienstag, 29. März 2011

Was tun, wenn's brennt?

Der Autor sieht mindestens zwei Richtungen für die "FDP - Die Liberalen" weiterzumachen:

  • NOCH mehr Staat, 
  • mehr Bürokratie, 
  • mehr Regulation, 
  • mehr Markteingriffe, 
  • mehr Gesetze, 
  • mehr Staatsschulden, 
  • mehr Steuern,
  • mehr Rettungsschirme,
  • mehr Unterordnung, 
  • mehr und weiterbestehende Bundesministerien, 
  • mehr Frauen- und sonstige Zwangsquoten, 
  • mehr Kriegseinsätze in anderen Ländern, 
  • mehr "gemeinsame Erfolge" der Anderen nachbeten
  • mehr "klatschen oder schweigen" für FDP-Mitglieder
  • mehr Hinterzimmer, interne Klüngelgruppen und Kreise mit Forderungen für die Führung,
  • mehr Flexibilität und Anpassung an Zeitgeist und Political Correctness in Form, Funktion, Wortwahl ("Duktus", "alternativlos")
    (kurz zusammenfassend genannt "links")
oder
  • das Gegenteil ("klassisch").

2 Kommentare:

  1. Dazu fand ich:
    http://www.freiewelt.net/blog-3065/wenn-wir-nochmal-fdp-w%E4hlen-sollen.html

    Ich weiß ich höre mich an wie der letzte Besserwisser aber nach der letzten Bundestagswahl schrieb ich schon:
    http://fdominicus.blogspot.com/2009/11/haben-liberale-wirklich-gewonnen.html

    Ich frug damal meinen Abgeordneten, wie Sie denn den Failout Pakaten zustimmen konnten. Was ich verstand war folgendes. "Wir sind eine staatstragende Partei und konnten doch nicht mit den Grünen und Roten stimmen" Wer will kann ja mal meinen FDP Abgeordneten Patrick Meinhardt fragen. Wahrscheinlich weiß er nichts mehr davon und die FDP legte ja sowieso keinen Wert auf Leute die Ihre "heile-Welt-Illusion" stören konnten... Die Einbildung "toll" zu sein war wohl zu "verlockend". Nun denn ich prophezeite der FDP nach der Bundestagswahl den Niedergang und bisher scheine ich das besser abgesehen zu haben als irgendeiner "Verantwortlicher" in der FDP.

    Was mich total nervt. Warum noch nicht einmal die Infrastruktur aufgebaut wurde für alle FDP Mitglieder Anträge und Abstimmungen vornehmeh zu können. Dazu muß man bei der FDP von einem Ortsverband "beauftragt" werden. Es ist ja wohl heutzutage nur noch lächerlich aber gut lächerlich sind alle parteien nur leider gilt hier ja eine parteiendiktatur. Die Partei hat recht und wehe einer schwenkt aus der Parteilinie heraus. Egal ob Grün, Rot oder was auch immer. Man erinnere sich an die Mobbing-attacken von Ypsilanti.... oder wie jetzt mit dem "Held" Westerwell umgegangen wird.

    Dies FDP ist sowas von grottenschlecht. Ich hoffe bald nur noch in der Vergangenheit von ihr lesen zu müssen.

    AntwortenLöschen
  2. Tims Welt ist so einfach dichotom wie ein Uhrwerk: Die Zeit läuft entweder vor oder zurück... Die reale Welt ist leider viel komplexer, vernetzter, unvorhersehbarer (black swan phänomene), weniger steuerbar als mensch dies glaubt.

    Augen auf, Scheuklappen weg, Partei-Ideologengeschwätz weg - dann könnten Sie vielleicht wirklich noch ein "Schwachstellen-Trüffelschwein" werden.

    AntwortenLöschen

Neuer Kommentar in Tim´s Blog