Sonntag, 24. Januar 2010

Parlament ist Mist - nur das AMT zählt

Der Autor wollte gerade die FB-Gruppe "FDP-Bundestagsfraktion" aufsuchen, musste die Suchfunktion nutzen und siehe! Die FDP-BundestagsFRAKTION ist von der Art "REGIERUNG" mit 1046 Fans ?!?

Wiedermal ist mein Verständnis der deutschen Gewaltenteilung "den Bach runter" - Ich dachte, Bürger wie ich wählen zusammen die Legislative (Bundestagsabgeordnete für den Bundestag, genannt "Parlament") und die dortige Mehrheit ("Koalition") bestimmt dann erst die Regierung als EXEKUTIVE.

Es fällt in der letzten Zeit aber durchaus auf, dass sich die liberalen MdB-Gruppen, Sprecher fast ausschließlich als Teil der REGIERUNG bezeichnen, benennen, alles andere scheint nichts wert zu sein, ala "Parlament ist Mist", nur das AMT zählt!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuer Kommentar in Tim´s Blog