Mittwoch, 31. Dezember 2008

Zugereiste

Immer mal wieder kommen (junge) Leute in unsere Stadt und meinen Gießen sei nicht ganz so "schön" (wie ihr Zuhause?), z.B. Ben, Lawyer oder im Panoramio :-((
Manche verschlug eine ZVS in unser Städtchen, manche werden hier für ein paar Jahre Gast, weil Gießen ein besonders gutes Angebot an Schulen und Hochschulen hat. Viele wohnen hier, weil Gießen - im Vergleich zu anderen Städten und Gemeinden - doch einiges an zusätzlichen Sozialleistungen bietet.

Gießen litt unter dem 2. Weltkrieg, der Aufbau in den 50er und 60er Jahren sollte alles schöner und größer aber auch moderner machen. Ob das geklappt hat, kann man vielleicht unterschiedlicher Meinung sein. Seitdem hat sich in den letzten Dekaten vieles noch mehr verbessert. Die Gießener Bürger arbeiten dran und investieren viele Gedanken, Zeit und Geld in ihre Stadt, um noch "schöner" und liebenswerter zu machen. manchmal sogar gemeinsam mit Studenten, die konstruktiv mit anpacken wollen. Wir begrüssen alle, die Schönes noch schöner machen wollen und laden sie ein sich und ihre Fähigkeiten und Kenntnisse einzubringen, z.B. im Verein Gießen Aktiv e.V.

Denen, die nur rummaulen, runterputzen, würden die Gießener wohl eher keine Träne nachweinen, wenn sie endlich wieder verschwinden, woher auch immer sie gekommen sind - aber vielleicht will man solche Leute dort auch nicht mehr sehen?!
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.