Dienstag, 4. November 2008

Ach, ich stelle mir grad vor die vier aufrechten SPDler würden aus der SPD ausgeschlossen, aber sie würden ihre erworbene Mandate behalten.
Vier Leute, die einen vernünftigen Kurs wollen.... Und es gibt tatsächlich eine Alternative ohne Neuwahl des hessischen Landtages: die vier dulden eine CDU-FDP-"Minderheitsregierung", so wie die Linken eine SPD-Grüne-Regierung dulden werden. Sie könnten in der verbleibenden Zeit ihre Politik darstellen, als freie Abgeordnete "ohne Fraktion"? Sie könnten gemeinsam mit anderen Abgeordneten zeigen, was Hessen nach vorne bringt, ohne den Unsinn der Linken mitzumachen.

1 Kommentar:

  1. Ob diese "Vier" aufrecht sind oder nicht ... das muss sich meines Erachtens erst noch herausstellen. Gewissensentscheidungen entgegenbringen, ist das Recht eines Jeden. Es geht aber auch darum, gegenseitiges Vertrauen aufzubringen.

    Ob die "Vier" möglicherweise eine CDU-FDP-Minderheitsregierung tolerieren? Roland Koch glaubte gestern im HR-Fernsehen noch, dass diese Abgeordneten im Grunde ihres Herzens noch Sozialdemokraten sind und somit per se einer solchen Regierungskonstellation nicht notwendigerweise aufgeschlossen sind.

    Ich bin auch gegen Neuwahlen - sollen die Fraktionen doch, mit wechselnden Mehrheiten versehen, den amtierenden MP Koch vor sich hertreiben.

    AntwortenLöschen

Neuer Kommentar in Tim´s Blog